Opferschutzorientierten Täterarbeit

Am Freitag, 30.09.2022 fand die erste Fachtagung der Opferschutzorientierten Täterarbeit in Wien statt.

Eröffnet wurde die Tagung durch die Begrüßung von Bundesminister Johannes Rauch und der Bundesministerin für Frauen, Familie, Integration und Medien Susanne Raab.

Danach wurden einige internationale Best-practice Modelle aus Europäischer Perspektive präsentiert.

Resüme der Veranstaltung für mich persönlich war, es ist aufgrund der zunehmenden Komplexibilität der Anforderungen der KlientInnen eine noch bessere Vernetzung der Institutionen unerlässlich bzw. gehören einzelne Bereiche/Institutionen der Sozialen Arbeit adaptiert um diesen Herausforderungen gerecht zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert